Mittwoch, 3. Juni 2015

Review - Manhattan Top News Eyeshadow

Hey ihr Lieben,

Wenn ich jetzt mit etwas um die Ecke komme, was euch so gar nicht interessiert dann tut‘s mir echt leid und ich wäre dankbar wenn ihr es mir in die Kommentare schreiben würdet. Aber irgendwie bin ich vor ein paar Tagen auf die 4 "Lidschatten Paletten" von Manhattan gestoßen, die es schon vor einiger Zeit im Sortiment gab. Es war damals eine Limited Edition aus der VIVA Kollektion, aber mir sind sie bisher nie aufgefallen. Auch nicht auf anderen Blogs oder so. Diese "Paletten" gibt es aber noch zu erwerben und zwar für kleines Geld, daher die Review :) Ich habe meine Palette auf ebay.de (hier) bestellt und bin mal gespannt was ihr davon haltet.





In diesem Post möchte ich euch die pinke Palette namens "Top News" vorstellen, welche ganz links auf dem Bild zu sehen ist. Der Preis lag bei 3,40€ und man erhält 5 Lidschatten und einen kleinen Applikator.Sie ist kleiner als ich erwartet hatte, aber das finde ich gar
nicht schlecht, denn so eignet sie sich optimal für die Reise :)

Ich mag das Design, so im Retro Stil und auch die Verpackung, welche durch Magnet verschließbar ist.


Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut. Sie harmonieren gut zusammen und man könnte aus jedem einen Look kreieren. Die Lidschatten sind natürlich sehr klein, was bei dem Preis aber auch vollkommen normal ist. Ich bin sowieso ein Rosa Fan und auch in dieser Jahreszeit sieht man immer öfter diese Farben auf den Lidern, von daher eine gute Investition.

Doch wie ist die Qualität?

   
Bei den Swatches habe ich deutlich gemerkt, dass die Lidschatten etwas krümeln und auch nicht besonders gut pigmentiert sind. Normalerweise brauch ich nur leicht über den Eyeshadow streichen und habe genug Produkt am Finger, um einen guten Swatch zu machen. doch hier muss ich schon etwas mehr reiben. Wenn man das Produkt mit dem Pinsel aufnimmt kommt allerdings viel mehr ab.

Bei Amazon sind die Lidschatten etwas teurer (warum auch immer) und werden dort folgendermaßen beschrieben: „Manhattan & Viva Collection Limited Edition Eyeshadow Nr. 1 Top News Farbe: Rosa-Neonrosa-Beige-Altrosa-Braunrose Lidschatten Palette für strahlend schöne Augen

Ich habe heute morgen ein AMU damit geschminkt, damit mein Eindruck nicht zu voreilig ist und ich bin nun froh, dass ich mir diese Lidschatten zugelegt habe. Auf meinem beweglichen Lid habe ich das helle Rosa, darüber das Neonrosa und in der Lidfalte das Braunrosa verarbeitet. Besonders das Braunrosa hat eine tolle Qualität, es ist schön dezent und lässt sich super verblenden. Insgesamt sind die Lidschatten weder besser noch schlechter als zum Beispiel essence Lidschatten und mit einer Base daher echt gut.



Auf dem linken Auge (von euch gesehen) verwende ich noch eine weiße Base, damit die Farben intensiver zur Geltung kommen, doch bei der farbintensität sehe ich keinen Unterschied. Das Lid sieht allerdings viel ebenmäßiger aus. Die Farben dieser Palette finde ich wirklich sehr schön, besonders der Schimmer ist nicht zu künstlich sondern wirkt natürlich aber ist dennoch erkennbar :) 



Ich werde diesen Look definitiv öfter tragen und bereue den Kauf keine Minute! 


Ich hoffe diese Review hat euch gefallen,

eure Elly

1 Kommentar: