Freitag, 1. Mai 2015

Review zum Essence effect nailpolish in latex matt



Nachdem ich soo viele tolle Bilder auf Instagram und in Modemagazinen von Matten Nagellacken gesehen habe, wollte ich unbedingt auch mal matt auf den Nägeln sein :D

Es gibt ja bereits so viele Farben in der Drogerie, doch ich wollte ganz besonders einen schwarzen Lack.





Irgendwie hatte ich den von Essence übersehen und musste zu einer Alternative greifen, deshalb kaufte ich mir einen Überlack der den aufgetragenen Nailpolish mattiert.

ABER es hat mich gestört dass dadurch 3 Schichten trocknen müssen - also 2 vom schwarzen Lack und dann die 1 Schicht vom Überlack - deshalb war ich weiterhin auf der Suche :)


Nun kommen wir zur eigentlichen Review: ich fand also den Nagellack von essence, welchen ich für 2,45€ im dm gekauft habe. 
Also schonmal ein kleiner Preis für 8ml Produkt - das ist ein Pluspunkt :)
Er lässt sich schön aufgetragen, es entstehen keine Blässchen oder andere Unebenheiten.
Die Trockenzeit beträgt ca. 7 Minuten, was ich persönlich recht schnell finde.
Kommen wir nun zur Haltbarkeit: mit 2 dünnen Schichten, wie auf dem Bild zusehen, hält er ohne großartige Putzaktionen oder ähnlichem 3 Tage bei mir. Dann fängt er so langsam an abzusplittern, was bei einem schwarzen Lack natürlich sehr schnell auffällt :(

Um die Haltbarkeit zu verlängern könnte man natürlich einen Überlack auftragen, aber dadurch geht ja der extravagante Effekt verloren und zu dem kommen wir jetzt ...

Der Effekt ist toll, es ist zwar Matt aber doch noch etwas Glanz dabei. Eben wie Latex :D
Wer ein komplett mattes schwarz sucht ist mit diesem Lack demnach nicht gut bedient. 
Ich hingegen bin sehr zufrieden und kann ihn jedem empfehlen, der sich zwischen Matt und Glanz nicht ganz entscheiden kann :D

Einen schönen Tag noch,

Eure Elly❤️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen